Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg

Wir freuen uns auf jede uns gestellte Herausforderung. Durch unsere langjährige Erfahrung und die Kenntnisse in der Umsetzung bedarfsgerechter Software lösen wir zielgenau jede uns gestellte Aufgabe.

Die Geschichte von SBE

1973
Gründung der PRZ Salzburg GesmbH als Service-Rechenzentrum für Banken und Wirtschaftstreuhänder.
1985
PRZ wird PC Händler der ersten Stunde; Software für kaufmännische Bereiche im Angebot; Aufbau des Bereichs Archivierungsdienstleistungen; menuplan, Software für Gemeinschaftsverpfleger kommt als DOS-Version auf den Markt
1988
Übernahme der PRZ durch den Porsche Konzern; Lösungen für Baunebengewerbe im Angebot.
1993
Management-Buyout und Neugründung der PRZ Informationstechnik GmbH
1997
menuplan, Software für Gemeinschaftsverpfleger komplett neu als 32bit Version
2000
Tochterunternehmen/Partnerfirma Business Imaging Solutions & Services West Ges.m.b.H. für den Bereich Archiv-Dienstleistungen wird gegründet.
2001
menuplanvertrieb in Deutschland über Händler
2002
Übernahme der Tätigkeiten und des Geschäftsfeldes durch SBE-IT Solutions GmbH Salzburg

2021
Übernahme der Gesellschafteranteile durch die GODO Systems GmbH / Neuss

2023
Verschmelzung mit der Schwesterfirma myneva Austria GmbH